Kein PLC - Amateurfunkseite von DD8FY

Amateurfunkhomepage von DD8FY
Direkt zum Seiteninhalt
Kein PLC!
PLC  ->   PowerLineConnection ist eine Datenverbindung über die Stromleitung -> Elektro-Hausinstallation. Das strahlt in die ganze Umgebung!
PLC ist ein Rückschritt in die Steinzeit der Informationsübertragung! Alle Funkdienste werden per Gesetz verpflichtet, keine störenden Abstrahlungen auszusenden. Kabel müssen abgeschirmt sein. Und was macht PLC? Die unabgeschirmte Elektro-Haus-Installation wird als Leitung für Hochfrequenz zur Datenübertragung genutzt! Einfache Drähte ohne Abschirmung, die ohne Ende strahlen und die ganze Gegend weiträumig mit HF verseuchen. Geht es noch?

Sollen jetzt alle Portabelradios / Taschenradios weggeworfen werden? Kurzwelle wird abgeschafft? Soll jetzt der Radioempfang auf Kurzwelle auf dem Altar der Lobbyisten geopfert werden?

Und übrigens:
Brauchen wir eigentlich Zählerfernablesung? Müssen die EVUs wissen wann wir wieviel Strom verbrauchen? Welches System soll denn hier etabliert werden? Soll uns hier unter dem Deckmantel der „Energieersparnis“ ein Spitzelsystem untergeschoben werden? Die Überwachungsorgane können bei den EVUs über das Nutzerprofil erfahren ob der Nutzer zuhause ist, was er tut, kocht er, duscht er oder was tut er sonst! Und diese Daten verknüpft mit den Handydaten/Bewegungsprofil ??!!

Wo bleibt hier der Datenschutz? Wehret den Anfängen!!!

Also unternehmt etwas bevor es zu spät ist! Politiker werden von Lobbyisten gesteuert und wie sagt man in der Politik: Fachwissen schadet nur! Informiert eure Politiker im Umkreis, engagiert euch in der lokalen Politik damit PLC aufgehalten wird. Wendet euer Fachwissen an und gebt es weiter.


Kein PLC!     Funkamateure gegen PLC!     Bevorzugt Stromanbieter, die kein PLC nutzen!     Unternehmt aktiv etwas gegen PLC!
Amateur Radio?    Friendship around the world!
IP
Zurück zum Seiteninhalt